I

Ganzheitliche Diagnostik

Ein Netzwerk aus Spezialisten und therapeutischen Einrichtungen

Wir bieten nahezu das gesamte Feld der zahnmedizinischen Versorgungen, der Diagnostik und des Behandlungsspektrum in unserer Praxis an, aber wir fühlen uns darüber hinaus mitverantwortlich und betreiben aktive Kooperationen mit anderen ärztlichen Disziplinen und Kliniken.

Durch die stetig wachsenden Erkenntnisse der medizinischen Forschung wurden ausnahmslos alle medizinischen Fachbereiche verändert und erweitert. Darüber hinaus wurde und wird immer mehr über die Vernetzung und die Einflüsse der verschiedenen Fachrichtungen untereinander bekannt. Eines der bekanntesten Beispiele ist, dass parodontale Erkrankungen das Risiko auf einen Schlaganfall und/oder Herzinfarkt um ein Vielfaches erhöhen. Viele andere Querverbindungen zu diversen anderen Erkrankungen sind hingegen weniger bekannt.

Für Zahnärzte – ebenso wie für alle anderen ärztlichen Kollegen – ist ein Blick auf den gesamten Menschen und seine Begleitbefunde von großer Wichtigkeit. Schließlich hängt an jedem Zahn (und Implantat) ein ganzer Mensch. Aus diesem Grund kooperieren wir bereits seit 15 Jahren mit einer Vielfalt von anderen Fachärzten, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen bzw. den uns zugewiesenen Patienten fachübergreifend zu helfen. Unter den nachstehend aufgeführten medizinischen Fachbereichen können sie einen ungefähren Einblick über die Tragweite dieser Querverbindungen und unserer Tätigkeit im Interesse des Patienten bekommen. Gerne informieren wir sie vor Ort und überweisen sie an die entsprechenden weiterführenden Kollegen oder klinischen Einrichtungen.

Wir beraten Sie gern persönlich.

Buchen Sie einfach und unkompliziert Ihren Termin online:

Oder rufen Sie uns an: 

T +49 30 261 44 21
M +49 151 56 03 78 70

Weitere Behandlungsschwerpunkte

In den folgenden Fachbereichen haben wir uns spezialisiert und beraten Sie gern persönlich.